17. Kellerwald Bikemarathon in Gilserberg, 13.04.2014

Alle Jahre wieder – mit dem Kellerwald Bikemarathon ist es wie mit Weihnachten – und schwupps ist wieder ein Jahr vergangen, man steht schon wieder im Startblock und wartet auf den ersten Startschuss des Jahres. Kein Renntermin ist so fest in unseren Kalendern verankert wie dieser: der Kellerwald-Bikemarathon als perfekter Saisonauftakt, um seine Form und die seiner Mitstreiter abzuchecken. Einige von uns sind hier schon über 15 Mal gestartet !

Gut vorbereitet geht unser Team, bestehend aus Nina Hartleb, Luca Fricke, Natascha und Ingo Binder, Norbert Geisler, Christl und Jürgen Roth, Frank Noack, Björn und Bianca Krause, an den Start. Bis auf Luca, Christl und Jürgen, die die 40-km-Runde in Angriff nehmen, haben sich alle für die 80 km angemeldet. Satte 2000 Höhenmeter gilt es hier zu bezwingen – teils auf sanft ansteigenden Forstwegen, teils auf steilen Rampen. Alle kommen sturzfrei ins Ziel – leider gibt es die eine oder andere „Pleite und Panne“ zu vermelden: einen Platten, einen Kettenriss, eine lockere Sattelstütze, eine quietschende & angezogene Bremse, eine verlorene Trinkflasche und eine Herzfrequenz, die sich kurzfristig in den Keller verabschiedet. Micha und Katrin betreuen uns während des Rennens, reichen Trinkflaschen & Gele, feuern an und muntern auf – ganz lieben Dank dafür ;o)

Kellerwald Bikemarathon

Ein schöner Wettkampftag neigt sich dem Ende zu. Natascha (Platz 2) und Bianca (Platz 3) dürfen in der Altersklassenwertung aufs Treppchen.

Bis nächstes Jahr also, zum 18. Kellerwald Bikemarathon – das ist ja quasi übermorgen …

Bianca Krause