7. Lauf der Nutrixxion-Serie am 06.09. in Titmaringhausen – Jetzt aber wirklich: Das perfekte Rennen

 image003 

Mein Wecker klingelt um 05.00 Uhr, ich quäle mich aus dem Bett und frage mich, warum ich eigentlich so bescheuert bin. Alle schlafen noch, aber ich muss ja unbedingt zu diesem Rennen. 2 h Gegurke ins Sauerland, um 71 km und 1700 Hm unter die Stollen zu nehmen. Andererseits bin ich ja nicht die einzige Bescheuerte, das Wetter soll traumhaft werden und auf einmal kann ich mir nichts Schöneres vorstellen, als gleich in Titmaringhausen im Startblock zu stehen. Durch die vielen Trophy-Rennen habe ich eine Menge netter Leute kennengelernt, im Startblock gibt es ein großes „Hallo“ und es wird ordentlich gequatscht und getöttert. Schade, dass jetzt schon der Startschuss fällt – es war gerade so nett…

Irgendwie habe ich heute einen Turbo gefrühstückt – ich komme bergauf und –ab sehr gut klar, und das bei der sehr trailigen Strecke. Mein Déja-Vu grüßt allerdings pünktlich nach gut 3 Stunden Fahrzeit: Anteile des Quadriceps zeigen mir die rote Karte, ich muss kurz am Berg absteigen und dehnen. Ich fahre im kleinsten Puki-Gang und schaffe das, was ich nie für möglich gehalten hätte: Ich trete den Krampf weg. Langsam kann ich die Wattzahl wieder erhöhen. Ständig drehe ich mich um, da ich befürchte, dass mir meine Konkurrentinnen auf die Pelle rücken, aber es ist niemand in Sicht. Kurz sehe ich eine Dame hinter mir, aber ich kann sie auf Abstand halten. Ein Pärchen überholt mich noch und hier schaffe ich leider keine Retourkutsche… Egal – jetzt wie der Teufel ins Ziel und beten, dass die Muskulatur die paar Kilometer noch mitspielt.

Im Ziel werde ich als 3. Frau und AK-Erste der Mitteldistanz angekündigt. Der Endorphin-Pegel steigt aber noch höher, als der Sprecher mich als Gewinnerin der Verlosung bekannt gibt: Ich habe 4 Tage im Aktivhotel Santa Lucia in Torbole gewonnen. Meine Trophy-Konkurrentinnen kommen 6 min und 8 min nach mir ins Ziel – der Gesamtsieg der Trophy ist mir quasi sicher. Jetzt bin ich völlig Endorphin-besoffen und kann es nicht fassen ! Mehr geht nicht ! Da war er: der perfekte Tag…

Bianca