8. und letzter Lauf der Nutrixxion-Trophy: Großes Finale für Bianca Krause beim Langenberg-Marathon am 05.10.2015

IMG_9669

Im Startblock sind wir uns alle einig: ES REICHT JETZT ! Viele, viele Rennen liegen hinter uns und wir möchten uns endlich in die wohlverdiente Herbst-/Winterpause verabschieden: Biken ohne Trainingsplan, Touren mit kalorienreichen (und manchmal auch promillereichen) Einkehrschwüngen, Kneifen bei ätzendem Wetter, Gewichtszunahmen ohne Reue… Der Ausklang 2014 verheißt Gutes und ist zum Greifen nahe.

Von diesen schönen Aussichten trennen uns allerdings noch ein paar anstrengende Stunden im Hochpulsbereich…

Ich bin dieses Mal nicht alleine angereist: Natascha und Hans-Jürgen treten ebenfalls auf der Mitteldistanz (64 km und 1800 Hm) an. Um 10.15 Uhr fällt der letzte Startschuss des Jahres und die Meute hetzt davon. Irgendwie bin ich noch auf Standby und der Körper erkennt langsamer als sonst, dass er abliefern soll. Als er endlich in den Rennmodus umschaltet, entscheidet sich mein Trainingscomputer zur vorzeitigen Winterpause: Er zeigt nun weder Puls noch Kilometer an. Na gut – dann fahr ich halt „nach Gefühl“ und versuche nicht zu bummeln.

Meine Trophy-Konkurrentin ist recht früh an mir vorbeigefahren, aber ich habe sie immer in Sichtweite und schraube mich langsam an sie heran. Am Berg kann ich sie überholen und beim kurzen Gruß merke ich, dass sie am Limit fährt. Später sehe ich sie nicht mehr hinter mir, weiß aber, dass sie beißen kann und sich möglicherweise wieder herankämpft. Anscheinend habe ich meine Kräfte gut eingeteilt und genügend getrunken, denn ich bekomme dieses Mal keinen Krampf. Vielleicht sollte ich zukünftig immer ohne Pulsuhr fahren !? 6 Minuten vor meiner Konkurrentin überquere ich die Ziellinie. Ich werde Gesamt-7. und AK-3. Natascha hat alles junge Gemüse abgehängt und souverän gewonnen. Wir stehen also gemeinsam auf dem Treppchen – wie in Gilserberg, dem ersten Rennen des Jahres: ein Kreis schließt sich ! Wutzi kommt 10 min nach mir ins Ziel – whow, Respekt ! Ich glaube, nächstes Jahr können wir uns alle warm anziehen !!

Ich darf aber noch 2 Mal aufs Treppchen: Ich habe die Nutrixxion-Trophy 2014 in meiner Altersklasse auf der Mitteldistanz gewonnen und ich werde sogar noch „Trophy-Königin“, da ich von allen Frauen jeglichen Alters und jeglicher Distanz die meisten Trophy-Punkte gesammelt habe. Dafür gewinne ich einen Startplatz beim norwegischen Birkebeinerrittet 2015.

Das war sie also, die Nutrixxion-Trophy 2014. Ein halbes Jahr hat sie mich über 8 Rennen begleitet und mich ordentlich auf Trab gehalten. Lieben Dank an alle, die mich dabei unterstützt und motiviert haben ! Ich habe bei den Rennen so viele nette Leute kennengelernt und freue mich darauf, die „Familie“ nächstes Jahr wiederzusehen.

Und jetzt ? Füße hoch ? Bike in die Ecke ? Kneifen bei ätzendem Wetter ? Kuchen-Völlerei ? Geht ja überhaupt nicht !! Eigentlich könnte ich nächste Woche doch noch mal ein paar klitzekleine Intervalle einbauen… so einfach nur zum Spaß… ;o) Denn wie war das doch gleich… ein bißchen bescheuert muß man schon sein und Gilserberg ist ja quasi übermorgen !

Bianca