ABUS Ruhrbike-Marathon in Wetter 22. August 2015 – 3x Podium

Der Marathon in Wetter ist immer eine Reise wert. Einen so hohen Trailanteil findet man sonst nirgends. Die Strecke macht einfach nur Spaß. Trails, Trails, Trails,… Deshalb waren auch wieder viele von uns dabei, Ingo, Hans-Jürgen, Björn, Bianca und ich (Nina). Start war auf dem Sportplatz der Schule in Wetter. Dort fahren sich alle so lange im Kreis warm, bis das Kommando zur Startaufstellung kommt. Das hat was von „Die Reise nach Jerusalem“ auf die besten Plätze im Startblock. Es gibt zwar genügend Stühle/Startplätze, aber durch die frühen Engstellen im Rennen ist es enorm wichtig möglichst vorne zu stehen um nicht in den Stau zu kommen.

Es gab zwei Strecken zur Auswahl, Kurz- (32km) und Mitteldistanz (50km). Dabei müssen die Starter der Mitteldistanz noch eine Schleife hintendran hängen. Bianca, Ingo und ich hatten uns für die Kurzstrecke entschieden. Ziel ist immer am Harkortberg, ein Sportplatz mit großem Festzelt und Grill.

Diesmal wurden wir im Ziel jubelnd von Cheerleadern mit riesen Puscheln und auch von unseren Teamkollegen Christel und Jürgen in Empfang genommen. Aber es hat sich auch gelohnt, denn unser Team war sehr erfolgreich:

Hans-Jürgen Wutz 2. Platz bei den Senioren4m

Ingo Binder 3. Platz bei den Senioren3M

und ich Nina Hartleb 2. Platz bei den Senioren2w

Bianca ist leider ganz knapp am Treppchen vorbeigerutscht, aber trotzdem ein starker vierter Platz.

(Nina)

 

IMG_2390IMG_2400