Nina erfolgreich auf der Mitteldistanz in Bad Salzig beim Sebamed Bikeday

Endlich habe ich es geschafft beim Sebamed Bikeday mitzufahren. Die letzten zwei Jahre ist mir immer etwas dazwischen gekommen. Hatte mich auch extra nur für die Mitteldistanz angemeldet. Die bekommt man immer irgendwie gefahren auch wenn es Hunde und Katzen regnet. Die Wetterprognose war richtig übel, aber zum Glück war es während des Rennens überwiegend trocken. Die letzte Abfahrt wäre sonst auf den Wiesenwegen/Trails auch die reinste Rutschpartie geworden. So waren es ideale Bedingungen von Temperatur und Böden um ordentlich in die Pedale zu treten. Was ich dann auch getan habe, bis auf einen Kettenklemmer. Jemand von der Strecke rief zwar noch vorher: „runter schalten, scharfe Linkskurve“. Das kam für mich allerdings zu spät. Meine Kette bedankte sich und verhakte sich komplett. Aber mit etwas Geschick und Gewalt bekam ich sie dann doch wieder gelöst und so ging es dann mit Vollgas ins Ziel.

Schöne Veranstaltung, mit abwechslungsreicher Strecke, netter Orga und nobel Toilettenwagen (goldene Wasserhähne), allerdings nur kalte Duschen.

Platz 3 AK und Platz 4 Overall

(nina)