Nina rockt Platz 2 in Bad Wildbad

So stellt man sich perfektes Rennwetter vor. Man kann kurz-kurz fahren, die Sonne scheint und man bekommt auch keinen Hitzschlag. Dazu kommt noch eine tolle Strecke mit tollen Ausblicken und vielen anspruchsvollen Passagen rauf und runter. Also ideale Bedingungen um mit meiner diesjährigen Transalp Challenge Partnerin Lea die Langstrecke zu fahren.

Der Start gelang mir mal wieder nicht so toll und ich quälte mich mit Lea durch die erste von drei Runden. Nach gut einer Stunde lief es dann und ich konnte das Tempo in der zweiten Runde deutlich steigern. Dann kam plötzlich einer im Trail bergauf an uns vorbeigeflogen den wir kurz vorher überholt hatten. Wir staunten nicht schlecht. Der Typ hatte nen fetten Akku am Bike, da wo normalerweise die Trinkflasche sitzt. Jetzt tauchen diese E-Bikes auch in den Rennen auf, reicht es nicht, dass die Rentner damit herumfahren?

Etwas später konnten wir sogar die führende Frau (Hobby) sehen. Wenn das mal kein Ansporn ist. Mit nur einer Minute Rückstand wollten wir dann auf die letzte Runde gehen. Doch dann winkt da ein Mann ganz wild mit den Armen und steht mitten auf der Strecke. Was will der nur? Wir brauchen keine Verpflegung! Leider hatten wir das Zeitlimit um drei Minuten überschritten und durften nicht weiterfahren. So nahm unser erstes gemeinsames Testrennen ein plötzliches Ende. Aber immerhin wurde ich mit Platz 2 und Lea mit Platz 3 belohnt.