13. Oktober 2013 Mountainbikefestival in Büchel

Bianca und ich haben uns in Büchel getroffen, es war verdammt kalt und morgens hatte es noch geregnet. Da fragt man sich schon, warum man sich das eigentlich freiwillig antut. Aber es wird nicht gekniffen, schließlich war es ja zum Start trocken. So sind wir beide für die Langdistanz mit 75 km und 1430 hm angetreten.

Nina (links) und Bianca (rechts) auf dem Mountainbikefestival in Büchel.

Nina (links) und Bianca (rechts) auf dem Mountainbikefestival in Büchel.

Am Start waren es gerade einmal schlappe 3 °C, aber im Rennen wird einem ja zum Glück schnell warm. Bianca und ich haben uns während des Rennens nichts geschenkt. So eng beisammen waren wir noch nie. Wir fuhren fast die ganze Zeit mit Sichtkontakt, aber keiner konnte sich absetzen, so dass wir nach zweidrittel der Strecke einen nicht Angriffspackt geschlossen haben und ab da gemeinsam gefahren sind. Macht eh viel mehr Spaß und gebummelt wurde trotzdem nicht. So fuhren wir dann nach 4:17:42h gemeinsam über die Ziellinie. 2. Platz.

Podest Büchel